Willkommen!
Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite.
Nicht nur Musik ist mein Hobby, auch das Fotografieren macht mir Spaß wobei ich leider schon länger nicht mehr zur Kamera gegriffen habe. Ich möchte aber dieses Hobby wieder aufleben lassen und Euch dann bei der ein oder anderen Gelegenheit oder Excursion mit nehmen.
Aber wie kam ich zu dem Hobby? Ich denke, ähnlich wie viele von Euch. Mein erster Fotoapperat war eine Agfamatic Pocket oder auch "Ritsch Ratsch" Kamera genannt, die ich zur Kommunion geschenkt bekommen hatte. Damit hab ich dann so meine erste Berührung mit dem Thema Fotografieren gehabt, wobei man das eher "knippsen" als Fotografieren nennen konnte.
Später durfte ich dann die Spiegelreflex Kamera meines Vaters ab und an, aber nur wenn er dabei war ;) nutzen, das war eine Minolta XG 2.
Dann kam ganz lange nix, bis dann die ersten digitalen Kameras auf den Markt kamen. Meine erste digitale war ein Winzling. Man konnte keine Speicherkarkte einlegen, hatte kein Display zur Verfügung und die Fotos die man damit geschossen hatte... naja sagen wir mal man konnte sie Pixel Kunstwerke nennen. ;) Man musste auch sehen das man die Kamera an den Rechner angeschlossen hatte bevor die Batterien leer waren um die Fotos auf den Rechner zu ziehen, denn wenn Batterie leer, dann Fotos weg.
Es gab dann noch die ein oder andere bessere Digicam bis ich dann im Jahr 2011 meine erste gebrauchte Digitale Spiegelreflex Kamera gekauft hab. Eine Canon EOS 300D. Mit dieser Kamera hatte Canon 2006 die erste Digitale Spiegelreflex auf den Markt gebracht die im sogenannten Consumer Bereich angesiedelt ist und somit für jeden erschwinglich wurde.
Im selben Jahr bin ich dann eine Nummer höher gewechselt zur Canon EOS 400D die dann ein größeres Display bot und auch eine höhere Auflösung als die 300D.
Seit dem bin ich auch bei Canon geblieben was die Spiegelreflex Kameras angeht. Im Jahr 2012 hab ich mir dann die Canon EOS 600D geleistet und dazu gab's dann ein Tamron 18 - 200 mm Objektiv welches ich auch heute immer noch nutze, da es für mich alle relevanten Brennweiten abdeckt die ich benötige.
Seit 2016 nutze ich jetzt die Canon EOS 750D mit dem Tamron Objektiv darauf und bin wirklich nach wie vor zufrieden mit dieser Kamera und den Ergebnissen die ich damit erziele. Natürlich gibt es auch Situationen in denen man nicht unbedingt immer die grosse Spiegelreflex mit sich rum tragen möchte, aber dennoch qualitativ hochwertige Fotos machen möchte. Hierfür habe ich mir dann vor vier Jahren eine kleine "immer dabei" Kamera zugelegt, eine Sony HX 60 die mit ihrem optischen Zoom bis 600 mm für so eine kleine Kamera auch alles abdeckt.
Soviel zu den Anfängen und zu meinen Kameras. Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß auf meiner Seite.
Markus

Kommentare
Kommentar veröffentlichen